Ausschreibung: Studentische Hilfskraft zur Unterstützung des Mach MINT Programms

Die Frauenbeauftragte der Naturwissenschaftlichen Fakultät sucht eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung des Mach MINT Programms zum 01.07.2021 mit 6 Stunden / Woche

„Mach MINT! Science Made by Women“ ist eine neue Veranstaltungsreihe der Frauenbeauftragten der technischen und naturwissenschaftlichen Fakultät, wodurch erfolgreiche Wissenschaftlerinnen stärker sichtbar werden. Wir möchten das Interesse von Schüler:innen für technische und naturwissenschaftliche Studienfächer mit einem neuen Veranstaltungsformat wecken, verstärken und ihre konstruktive Auseinandersetzung mit tradierten Rollenbildern für Frauen im Vorfeld zur Studien- und Berufswahl fördern. Zur Unterstützung des Projekts MachMint suchen wir eine studentische Hilfskraft für 6 Stunden die Woche für zunächst 6 Monate. Link zur Vergütungstabelle.

Zu den Aufgaben gehören:

• Recherche, Suche und Portraitieren von Wissenschaftlerinnen
  • Erstellung von Arbeitsblättern mit dem Programm Worksheetcrafter
  • Pflege einer Homepage mit WordPress
  • evtl. Pflege eines Social Media Accounts
  • Protokollierung von Teamsitzungen

Bitte senden Sie ihre Bewerbung per Mail bis 20.05.2021 mit einem kurzen Anschreiben und einem Lebenslauf an die Assistentin der Frauenbeauftragten der naturwissenschaftlichen Fakultät Cornelia Geisler: cornelia.geisler@fau.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stellenausschreibung in Univis: https://univis.fau.de/form?__s=2&dsc=anew/position_view&dbs=nat/dgeo/IGM/LM/unters&anonymous=1&sem=2021s&__e=754

Stellenausschreibung als PDF

Für Fragen zur Stelle steht Ihnen zur Verfügung:

Cornelia Geisler, B.A.

Referentin der Frauenbeauftragten der Naturwissenschaftlichen Fakultät