23.03.2022 Mach MINT! Science Made by Women. Projekttag an der Universität Erlangen-Nürnberg

Mach MINT! Science Made by Women. 23.03.2022 Projekttag an der Universität Erlangen-Nürnberg

Achtung es gilt die 2G-Regel für alle Teilnehmenden, sie müssen geimpft oder genesen sein, um teilnehmen zu können.

Wer und was?

Jugendliche kennen kaum weibliche Vorbilder aus dem technischen und naturwissenschaftlichen Bereich. Die Frauenbeauftragten der Technischen und Naturwissenschaftlichen Fakultät laden Schulklassen an die FAU ein, um mehr über Pionierinnen und Forscherinnen im MINTBereich und die MINT-Studiengänge an der FAU zu erfahren. Wir wollen dafür sorgen, dass Frauen in der Wissenschaft sichtbarer werden Schüler:innen zu einem Studium in den MINT Fächern ermutigen.

Wie?

Die Schulklassen lernen interaktiv Wissenschaftlerinnen kennen, die durch ihr Wirken, Forschen und Entdecken bis heute unser Leben beeinflussen. Nebenbei können sich die Schüler:innen über die MINT-Studiengänge der FAU informieren.

Wann?

Am 23.03.2022 von 9–13 Uhr

Wo?

Am Department Mathematik der FAU
Cauerstraße 11, 91058 Erlangen,
Emmy-Noether-Hörsaal H12

Wer kann teilnehmen?

Schulklassen der 7.– 9. Jahrgangsstufe aus Gymnasien oder Realschulen

Wie funktioniert die Anmeldung?

Per E-Mail bis 02.03.2022 an die Assistentin der Frauenbeauftragten der Technischen Fakultät Astrid Nietzold astrid.nietzold@fau.de

Weitere Informationen auf der MachMINT-Homepage

Flyer als PDF

Für Fragen zur Stelle steht zur Verfügung:

Cornelia Geisler, B.A.

Referentin der Frauenbeauftragten der Naturwissenschaftlichen Fakultät