Erlanger Schüler Forschungszentrum Anmeldung läuft noch bis 16.07.2019

ESFZ Anmeldung bis 16.07.2019 möglich

Das Erlanger Schülerforschungszentrum für Bayern (ESFZ) bietet eine besondere Förderung für Schülerinnen und Schüler, die sich für Naturwissenschaft und Technik interessieren. Anders als viele andere Förderinitiativen setzt das ESFZ voll und ganz auf die Initiative und Kreativität der Teilnehmer: die Schülerinnen und Schüler kommen für eine Woche zu einem sogenannten Forschungscamp nach Erlangen und führen während dieser Zeit Projekte durch, die sie sich selbst ausgedacht haben.  Die Teilnahme von Mädchen ist explizit erwünscht und wird mit Mitteln aus den „Zielvereinbarungen zur Erhöhung des Frauenanteils in der Wissenschaft der FAU“ gefördert.

In den Sommerferien, vom 02.-06. September 2019 findet das nächste Forschungscamp statt. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 14 Jahre.

Hier geht es direkt zur Anmeldung: Jetzt Anmelden!

Bitte machen Sie auf die Veranstaltung aufmerksam und leiten Sie die Informationen an Eltern, die Sie kennen weiter.